Tipps

Buchtipp

Rumänien Reiseführer

Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps von Diana Stanescu.

Der weiße Fleck auf der tou­ris­ti­schen Land­kar­te Eu­ro­pas schil­lert in Wirk­lich­keit bunt.
So in den re­stau­rier­ten Alt­städ­ten Sie­ben­bür­gens mit ihren präch­ti­gen Fas­sa­den: Her­mann­stadt, Kron­stadt, Schäß­burg. Oder in den stol­zen Kir­chen­bur­gen der deut­schen Sied­ler und in den or­tho­do­xen Bu­co­vina-Klös­tern – beide sind sie als UNESCO-Welt­kul­tur­er­be aus­ge­zeich­net.
Was wäre noch zu nen­nen? Das atem­be­rau­ben­de Was­ser­la­by­rinth des Do­nau­del­tas, die wilde Weite der Kar­pa­ten, die Stil­le der Dör­fer und Bu­ka­rest, die Haupt­stadt der Kon­tras­te.
Und sonst? Be­son­de­re Un­ter­künf­te ge­fäl­lig? Pe­li­ka­ne sehen? Ein Bären-Pfle­ge­heim be­su­chen? Er­fah­ren, was eine Ehe-Kam­mer ist? Ru­mä­ni­sche De­sign-Maß­schu­he kau­fen?
Na, dann kom­men Sie mit!

708 Seiten + Karte (1:1.400.000) · 3. Auflage 2018 · 
Homepage des Verlags: Homepage: https://www.michael-mueller-verlag.de/de/reisefuehrer/rumaenien/rumaenien/index.html